Oldies Wunschkonzert für Wohngruppe

Endlich wieder ein Engagement nach dem vom Bund die im Herbst 2020 verordneten Covid-19 Massnahmen (Lockdown) ende Juni gelockert wurden! Im Juli konnte ich in Basel in der Wohngruppe Sternenhof als Schallplatten-DJ die Bewohner/-Innen mit Oldies und Evergreens musikalisch aus dem Corona-Dornröschenschlaf erwecken.


Freude herrscht!


Was habe nicht nur ich mich gefreut! Nein, auch die Bewohner-/innen der Wohngruppe Sternenhof in Basel nutzten das erste Angebot der Aktivierungsleitung des Hause seit den Covid-19 Verordnungen des Bundes. Es konnte endlich wieder getanzt und mitgesungen werden (selbstverständlich bei gut gelüftetem Raum und mit ausreichend Abstand zwischen den Tischen).

Oldies But Goldies im Pflegezentrum


Anstelle eines Alleinunterhalters wünschte sich die Wohngruppe Oldies But Goldies von einem DJ. Und wenn schon, dann bitte schön gespielt von Schallplatten. “Elvis Presley wollen wir hören!” wurde schon während des Aufbau’s der Musikanlage kommuniziert! “Und Rolling Stones!”. Ich spiele Musik für ältere Menschen mit einem hohen Wiedererkennungswert. Diesmal wurde eine Stufe “höher” geschaltet als ich es gewohnt bin! Sogar die Kinks und Jimi Hendrix wurden gewünscht! Nach einer guten Stunde waren alle glücklich und zufrieden! “Wenn chunsch wieder?”….diesen Satz höre ich gerne…. Gerne komme ich wieder nach Basel.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Infos: Impressum