Gastmoderator Wünsch Dir Was SRF Musikwelle

Vor 25 Jahren, genauer gesagt am 1. Oktober 1996 ging die “Musigwälle 531” auf Mittelwelle zum ersten mal auf Sendung. Das Programm wurde damals von Verena Speck, der “Musikmamsell” zusammengestellt, moderiert und perfektioniert. Der Sendemasten in Beromünster ist längst Geschichte und seit der Einführung von DAB+ und anderen Radioformaten ist auch das Team und Programm der SRF Musikwelle gewachsen.

Als Discjockey in Alters- und Pflegezentren höre ich diesen Sender regelmässig. Bei einem Besuch anfangs August im Schallplattenladen von Verena Speck haben wir etwas über meine Arbeit und die Zukunft des Tanzcafe nach und während Coronazeiten gesprochen (sie hat mir 2017 die technische und musikalische Leitung ihres Tanzcafé’s in Oerlikon übertragen). Ein paar Stunden später hatte mir ihr Ehemann Heinrich von Grünigen einen Link geschickt mit der Aufforderung, ich solle mich doch als Gastmoderator anlässlich der Jubiläumswoche melden.weiterlesen...

Regio Journal SRF AG/SO berichtet

Das Regionaljournal des Radio SRF 1 Aargau/Solothurn berichtete am Dienstag 11. August 2020 berichtete über Alexander’s Tanzcafe.weiterlesen...

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Infos: Impressum